Über uns

Thomas Gschwend, Marcel Gschwend

Seit dem Jahre 1973 ist die Bach-Garage Gschwend St. Georgen im Besitz der Familie Gschwend. Mit einem motivierten und tatkräftigen Team beweisen wir jeden Tag, dass Freundlichkeit und Service zu unseren Grundlagen gehören. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht an erster Stelle.

Geschichte der Bach-Garage St. Georgen

Im Jahre 1965 wurde die Mühlegg – Garage von der Familie Gschwend übernommen. Damals noch als Werkstatt und Spenglerei ohne Markenvertretung. Als junger und gut ausgebildeter Garagist konnte schon nach kurzer Zeit ein grosser und treuer Kundenstamm für die Mühlegg – Garage gewonnen werden.

Bereits im Jahre 1966 konnte eine erfolgreiche Partnerschaft mit VOLVO Schweiz eingegangen werden. Durch den stetig wachsenden Kundenstamm der damaligen Mühlegg – Garage  konnte die Firma durch zwei zusätzliche Automechaniker und einen Lehrling komplettiert werden. Diese Partnerschaft wurde bis ins Jahre 1996 erfolgreich weitergeführt. Im Jahre 1970 konnte zudem noch die zweite europäische Automarke Renault als Partner gewonnen werden. Diese erfolgreiche Partnerschaft besteht bis heute und hatte damals wie heute ein anderes und ebenso wichtiges Kundensegment angesprochen.

Im Jahre 1972 lief der Mietvertag in der Mühlegg – Garage aus und Familie Gschwend  konnte an der St. Georgenstrasse 162 die Maschinenfabrik, ehemaliger Gründungsort  der Firma Saurer kaufen. Aus der damaligen Mühlegg – Garage wurde somit neu die BACH – GARAGE Gschwend AG gegründet und durch die neuen und grösseren Räumlichkeiten konnte der Betrieb entsprechend vergrössert und modernisiert werden.

Nach vielen erfolgreichen Jahren von Walter und Rösly Gschwend wurde der Betrieb 1991 an den zweitältesten Sohn Marcel Gschwend  überschrieben. Im Jahre 1994 wurde auch der jüngste Sohn der Familie, Thomas Gschwend in den Betrieb integriert. Obwohl auch dieser die Lehre als Automechaniker erfolgreich beendet hatte leitet er heute den administrativen Bereich, die Buchhaltung und ist für den Verkauf der Neuwagen und Occasionen zuständig.

Unterdessen beschäftigt die BACH – GARAGE Gschwend AG zehn Top - motivierte Mitarbeiter in der Werkstatt, in der Spenglerei und im Büro. Der Betrieb entwickelt sich sehr erfolgreich immer weiter und das aufgestellte Team ist bestrebt der grossen, treuen Kundschaft tagtäglich mit einem guten und zuverlässigen Service rund um das Auto ein kompetenter Partner zu sein.

An dieser Stelle dankt die BACH – GARAGE Gschwend AG allen Kunden für die Kundentreue und das Vertrauen welches wir jeden Tag erfahren dürfen.